Sorry, but i was unable to find the requested page !

In the middle of nowhere are some green spots in the big blue. The archipel DES Azores 9 little islands, half distance between Europe and Norht America, named: Corvo, Flores, Graciosa, Faial, Pico, Sao Jorge, Terceira, Sao Miguel and Santa Maria with 250.000 inhabitants and one tattoo artist Pedro Viera and his Banana Art Studio.

Da ein Telefoninterview nach Spanien auch nicht alltäglich beim Tattoo Guide ist, waren wir umso gespannter, mit Jeannette, der Mitbetreiberin des Manufactum Tattoo Studios in Puerto de la Cruz auf Teneriffa, zu sprechen.

Gestern, am 26.03.2014, fand das Projekt Human Rights Tattoo im White Trash statt, der Tattoo Guide war natürlich auch mit dabei. Human Rights Tattoo ist die Idee, sich einen Buchstaben aus der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte tätowieren zu lassen.

Die lange Schlange vor dem Eingang und die laute Musik macht schon klar, dass hier ein tolles Event zu erwarten ist: vom 1.-2. März fand die Tattoo Expo in Leipzig statt.

Wir tätowieren die Menschenrechte! - damit wirbt das niederländische Projekt  "Human Rights Tattoo" und kommt nach Berlin. Am 26. März 2014 werden 48 Buchstaben aus der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte im No Pain No Brain Tattoo Shop in der Schönhauser Allee 6-7  tätowiert. Der Guide findet die Aktion klasse und freut sich auf rege Beteiligung eurerseits.

Neue Studios

Manufactum
Puerto de la Cruz / Teneriffa, Spanien
Ink for my Dad-Tattoo Shop
Bingen-Büdesheim, Deutschland
Pura Vida
Madrid, Spanien
Neue Galerie-Bilder
Nächste Termine
Wildstyle & tattoo messe innsbruck 2014
Wildstyle & tattoo messe innsbruck 2014
26.04.2014 - 27.04.2014

Innsbruck
Österreich

Anzeigen
Tattoo expo magdeburg 2014
Tattoo expo magdeburg 2014
03.05.2014 - 04.05.2014

Magdeburg
Deutschland

Anzeigen
Tattoo convention erfurt
Tattoo convention erfurt
10.05.2014 - 11.05.2014

Erfurt
Deutschland

Anzeigen
Der Tattoo Guide Blog

In der Body-Modifycationscene gehören Scarification (also Narbenbilder) zum guten Ton für Leute, denen Tinte unter der Haut zu langweilig ist.Wenn dieser Brauch dann indigene Wurzeln hat, umso besser. Nun haben Narben, ähnlich wie Tätowierungen den vermeintlichen Vorteil, dass sie fälschungssicher … erfahre mehr

Fr, 21 Mär 2014


Das Gewerbemuseum Winterthur hat ja mit seiner ambitionierten Veranstaltungsreihe ambitionierte „Tattoo“ schon eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema Hautkunst gewagt. Nun wird das Lausanner Tätowiererduo Happypets (Violène Pont & Patrick Monnier) eingeladen, in den Ausstellungsräumen während einem Wochenende live Tattoos … erfahre mehr

 

Der Künstler Konstatin Siegel lud den Tattoo Guide in seine Galerie für ein interessantes Interview ein, erzählte uns etwas über seine Aquarellmalereien und wie er zum Tätowieren gelangte.

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen fand vom 1-2. Februar 2014 die 7. Dresdner Tattoo Convention statt.
Die Organisatoren Steffi und Schulle haben es erneut geschafft, einen großen Event auf die Beine zu stellen, der an beiden Tagen sehr gut besucht war.

Bücher für Fans von Tiki Tattoos sind eher schwer zu finden. Umso schöner, dass wir euch ein neues vorstellen können: Tattoo Tiki Art Book von Agnomic Ink Tattooing.

Zurück von seiner Asientour gibt uns Nick Kater vom Bläckfisk Tattoo Studio ein ausgesprochen erbauliches Interview, erklärt uns seine Eindrücke der Reise und seine Arbeit im Studio.

Er ist Maler, Zeichner, Skulpturenbauer und eben auch Tätowierer. Die Frage ist, wie kommt man vom Kunststudium zum Tätowieren?
Das erklärt uns Sebastian Gögel in einem Interview und beleuchtet uns sein Schaffen genauer.