Nachdem sie letztes Jahr einen kleinen Ausflug zur Station Berlin genommen hat, findet die Berliner Tattoo Convention dieses Jahr wieder wie gewohnt in der Arena Berlin statt.

Unser neue Serie befasst sich mit Tattoos – was nicht überraschend sein dürfte - und Fahrzeugen und soll sich in lockerer Folge mit den Fortbewegungsmitteln von Tätowierern und Tätowierten beschäftigen.

Es fing eigentlich alles damit an, dass Lead in Moabit über ein kleines getuntes Sportcabrio stolperte, das so schräg war, dass Lead sich entschloss, den Besitzer kennen zu lernen, um ihn mit seiner Karre zu fotografieren.

In the middle of nowhere are some green spots in the big blue. The archipel DES Azores 9 little islands, half distance between Europe and Norht America, named: Corvo, Flores, Graciosa, Faial, Pico, Sao Jorge, Terceira, Sao Miguel and Santa Maria with 250.000 inhabitants and one tattoo artist Pedro Viera and his Banana Art Studio.

Da ein Telefoninterview nach Spanien auch nicht alltäglich beim Tattoo Guide ist, waren wir umso gespannter, mit Jeannette, der Mitbetreiberin des Manufactum Tattoo Studios in Puerto de la Cruz auf Teneriffa, zu sprechen.

Neue Studios

Stitch
Idar-Oberstein, Deutschland
Demijnes Tattoo Art
Maassluis, Niederlande
Tattoo´s by Dirki
Schieren, Deutschland
Neue Galerie-Bilder
Nächste Termine
Tattoo convention berlin
Tattoo convention berlin
01.08.2014 - 03.08.2014

Berlin
Deutschland

Anzeigen
24.internationale tattoo convention berlin
24.internationale tattoo convention berlin
01.08.2014 - 03.08.2014

Berlin
Deutschland

Anzeigen
6. tattoo-convention-ansbach
6. tattoo-convention-ansbach
03.10.2014 - 05.10.2014

Ansbach
Deutschland

Anzeigen
Der Tattoo Guide Blog

Man hätte es ahnen können, Recep Tayip Erdogan, der türkische Regierungschef mag keine Tätowierungen. So schreibt es zumindest der Kurier aus Österreich: Erdogan mag keine Tattooserfahre mehr

Mi, 09 Jul 2014Aus den Medien

Jens Lubbadeh von Spiegel Online gibt seine Verwunderung über den Trend zum Tunnel in diesem Artikel Ausdruck: Zeit der Fleischtunnel und Gizmodo, der Gadget Webblog versammelt 30 Tattoomotive aus Computerspielen: 30 kompromisslose Nintendo-Tattoos.erfahre mehr

 

Gestern, am 26.03.2014, fand das Projekt Human Rights Tattoo im White Trash statt, der Tattoo Guide war natürlich auch mit dabei. Human Rights Tattoo ist die Idee, sich einen Buchstaben aus der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte tätowieren zu lassen.

Die lange Schlange vor dem Eingang und die laute Musik macht schon klar, dass hier ein tolles Event zu erwarten ist: vom 1.-2. März fand die Tattoo Expo in Leipzig statt.

Wir tätowieren die Menschenrechte! - damit wirbt das niederländische Projekt  "Human Rights Tattoo" und kommt nach Berlin. Am 26. März 2014 werden 48 Buchstaben aus der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte im No Pain No Brain Tattoo Shop in der Schönhauser Allee 6-7  tätowiert. Der Guide findet die Aktion klasse und freut sich auf rege Beteiligung eurerseits.

Der Künstler Konstatin Siegel lud den Tattoo Guide in seine Galerie für ein interessantes Interview ein, erzählte uns etwas über seine Aquarellmalereien und wie er zum Tätowieren gelangte.

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen fand vom 1-2. Februar 2014 die 7. Dresdner Tattoo Convention statt.
Die Organisatoren Steffi und Schulle haben es erneut geschafft, einen großen Event auf die Beine zu stellen, der an beiden Tagen sehr gut besucht war.